(ms) Jeweils 48 männliche und weibliche Toptalente des DTTB tragen das 2. Ranglistenturnier des Jahres aus, das insgesamt aus drei Stufen besteht: TOP48, TOP24 und TOP12. Der TTC Vernich darf sich glücklich schätzen, mit Tom Mykietyn (Jungen) und Tobias Slanina (Schüler) sogar zwei Teilnehmer dabei zu haben. Ein Dank für Verständnis/Kooperation geht an dieser Stelle auch an die Vereine, deren Mannschaften durch (Zwangs)Spielverlegungen aufgrund der Abwesenheit unserer Spieler betroffen sind.

In der Jungen Kategorie hat Tom eine schwere Gruppe, aber eine Platzierung in der oberen Hälfte über die folgenden Platzierungsspiele ist möglich. Sein 5. Platz beim TOP48 macht ihn natürlich hungrig auf weitere Erfolge. Man darf aber nicht übersehen, dass alle Gruppengegner aus dem Jahrgang 2000 stammen und somit älter sind als Tom. Insgesamt haben es nur 4 Spieler aus dem jüngsten Jahrgang in das Turnier geschafft. Gruppenfavorit dürfte der Drittligaspieler Yannik Xu (HeTTV) sein, während Tom mit seinem Namensvetter Tom Eise (TTBW) um Platz zwei spielen sollte. Auch Tom Eise spielt bereits in der 3. Bundesliga Süd. Die anderen Spieler Koschmieder (SaTTV), Schulze (TTVN) und Pelz (TTBW) spielen Regionalliga oder Oberliga und müssen erst einmal bezwungen werden. Tom möchte eigenen Angaben zufolge mindestens Platz 8 belegen, der zur Teilnahme am finalen TOP12 berechtigt.

Bei den Schülern hat Tobias überraschend das TOP24 erreicht. Nach seinen guten Ergebnissen der vergangenen Wochen ist er aktuell in der Joola-Rangliste die Nr. 25 der Schülerjahrgänge 2002 – 2004. Er kann dieses Turnier ganz entspannt angehen, da er durchweg gegen ältere und höher eingeschätzte Konkurrenz antritt und eigentlich „nur gewinnen kann“. In seiner Gruppe sind mit Cornelius (PTTV) und Koepke (TTVN) zwei Favoriten, die bereits Regionalliga bzw. Oberliga spielen. Auch die Konkurrenten Hegenberger (BYTTV) und Volkmann (HeTTV) spielen höher als Tobias, etwa auf NRW-Liga bzw. Verbandsliganiveau. Dennoch ist von den Ranglistenpunkten aus gesehen etwas drin, so dass zumindest Platz 3 erreichbar zu sein scheint. Ob eine Endplatzierung oberhalb der Ränge 17-24 möglich ist, wird sicher über die Tagesform und die Platzierungsspiele entschieden.

Wir wünschen unseren beiden Spielern jedenfalls alles Gute.

Der Veranstalter in Wiesbaden bietet einen Ergebnisdienst unter folgendem Link: http://top24-wiesbaden.de/liveticker/index.html an.

 

TTC Ball1

Ankündigung...

Keine Termine
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Besucher

Heute85
Insgesamt127165